Unterricht

Ich biete individuellen Gitarren- und Lautenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene), als Einzelstunden, Gruppenunterricht und Ensemble an.

Studiert habe ich an den Musikhochschulen Berlin, Dresden und Frankfurt/Main und an der Schola Cantorum Basiliensis (Schweiz).

Ich unterrichte seit 1996, u. a. an folgenden Einrichtungen:


Ich gebe auch Privatunterricht. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte!

Meine Philosophie des Unterrichtes:

Musik verbindet, manchmal auch ohne Worte.

Mein Instrument kann zu meinem intimsten Partner werden und mich manchmal auch vor große Herausforderungen stellen. Fast nichts ist unmöglich, mit Geduld, Freude, Humor und Ausdauer. Regelmässiges Üben ist zu schaffen, wenn man weiß wie.

Musik ist eine Sprache, die ich erlerne, um immer wieder neue Welten zu entdecken.

Ich unterrichte gerne, mit viel Geduld, Achtsamkeit und Wissen. Die Freude bei dem was ich tue steht an erster Stelle.

Workshops

Ein paar Eindrücke von Workshops, die ich ein- bis zweimal im Jahr veranstalte: